Pixl Preview

Du suchst nach einem einfachen Tool um eine Echtzeitverbindung zwischen Photoshop und Android herzustellen? Dann möchte ich dir PixlPreview vorstellen.

Pixl Preview

Gibt es auch Pixl Preview für iOS?

Die Installation ist denkbar einfach, man muss nur auf dem entsprechenden Android Gerät die Pixl Preview App installiert haben und in den Photoshop Settings die Verbindung herstellen. Alles wird anschaulich beim Starten der App erklärt. Die Funktionalität ist auch sehr gut. Die Verbindung ist direkt hergestellt und man muss nur in Photoshop ein Dokument in der Auflösung des zu testenden Devices erstellen und kann so direkt die Entwicklung eines App Designs oder eine mobilen Webseite auf seinem Smartphone oder Tablet verfolgen. Der einzige aber große Minuspunkt an Pixl Preview ist allerdings, dass diese Funktionalität genauso gut von einem anderen, älteren Programm (Skala Preview) gedeckt wird, allerdings mit dem wichtigen Zusatz, das auch iOS Geräte unterstützt werden. Für mich hebt sich dadurch die Daseinsberechtigung von Pixl Preview auf.

Aber vielleicht wird hier ja noch weiterentwickelt, oder vielleicht gibt es Menschen dort draußen, die Apple so sehr hassen, dass sie nicht mal mehr Programme nutzen wollen, die auch nur kompatibel mit einem Apple Gerät sind.

[button color=“red“ size=“big“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“newwindow“ url=“https://markushintersteiner.at/pixl-preview/“]Jetzt kostenlos downloaden[/button]

 

 

Chris

UX Design Freelancer aus Berlin. Nie müde Projekte und Experimente nebenher zu betreiben. Ehemann, Vater und überzeugter Pflanzenfresser.