Skala Preview

Wenn man eine App oder eine Webseite für das Smartphone oder Tablet entwirft, ist es manchmal schwierig die Größenverhältnisse von Buttons, oder auch die Auflösung eines Retina Bildschirms einzuschätzen. Skala Preview schafft hier Abhilfe, man stellt schnell und kostenlos eine Echtzeitverbindung zwischen seinem Mac und seinem iPhone, iPad oder Android Device her.

Skala Preview ist nicht nur schnell installiert, es läuft auch schnell

Die Installation von Skala Preview ist sehr einfach, man lädt sich die App bei iTunes für den Mac herunter, das gleiche macht man dann auf seinem iOS, doer Android Gerät und dann wird einem einfach erklärt, wie man das Ganze konfiguriert, damit es losgehen kann. In wenigen Sekunden ist man Skala Preview startklar und man kann direkt loslegen mit dem Design für das Smartphone oder Tablet. Es ist erstaunlich wie schnell Skala Preview die Grafiken überträgt. Fast in Echtzeit spiegelt das Programm die Photoshop Datei auf das Zielgerät und man behält immer einen guten Überblick über seine Arbeit. Perfekt lässt sich in diesem Falle natürlich mit einem Dock arbeiten, in das man das Zielgerät stellt, damit man bequem zwischen großen und kleinen Bildschirm vergleichen kann.

Fast zu gut, um kostenlos zu sein

Oft hätte ich mir so ein Programm wie Skala Preview gewünscht, wenn ich etwas für mobile Geräte entworfen habe, aber mir war die App leider nicht bekannt. Wenn ich also in Zukunft mal den Auftrag bekomme, etwas für mobile Endgeräte zu entwerfen, werde ich mich auf jeden Fall Skala Preview annehmen. Das einzige Manko ist, dass Skala Preview scheinbar nicht mehr weiter entwickelt wird, was aber daran liegen könnte, dass man hier nicht viel verbessern kann, außer die Geschwindigkeit, die aber jetzt schon super ist. Schneller wäre wirklich nur, wenn es komplett verzögerungsfrei wäre. Dafür, dass Skala Preview aber eine kostenlose App ist, möchte ich mich hier nicht beklagen. Vergleichbare Programme sind zum Teil extrem teuer und man fragt sich hier wirklich warum die Entwickler von Skala Preview nicht wenigstens ein paar Euro damit verdienen möchten. Verdient hätten sie es!

Skala Preview downloaden:

[button color=“red“ size=“big“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“newwindow“ url=“http://bjango.com/mac/skalapreview/“]Jetzt kostenlos downloaden[/button]

 

 

Chris

UX Design Freelancer aus Berlin. Nie müde Projekte und Experimente nebenher zu betreiben. Ehemann, Vater und überzeugter Pflanzenfresser.