Sketch Tutorials, Plugins & Templates

Wer von einem anderen Programm auf Sketch umsteigen möchte, hat es manchmal nicht leicht. Der Workflow unterscheidet sich entschieden von den Adobe Programme. Die Shortcuts sind anders und die generelle Funktionalität ist auch. Um euch den Einstieg in das tolle Programm zu erleichtern, habe ich euch nun eine Liste mit den wichtigsten Tutorials und Quellen für Templates zusammengestellt:

Tipps & Tutorials

Plugins

Templates & Icons

 

Chris

UX Design Freelancer aus Berlin. Nie müde Projekte und Experimente nebenher zu betreiben. Ehemann, Vater und überzeugter Pflanzenfresser.

 

12 Gedanken zu „Sketch Tutorials, Plugins & Templates

  1. I am not sure where you are getting your info, but great topic. I needs to spend some time learning much more or understanding more. Thanks for fantastic information I was looking for this info for my mission.

    1. Hi John, I’m happy that you like my posts. I’m getting my infos from a huge load of RSS feeds I collected over the years, from my experiences I make every day and from other designers of course. If you are interested in Sketch, you might like the new article I’m posting today, about a Sketch Plugin Toolbox 🙂

      Stay tuned! Best regards, Chris

  2. Hallo Chris,

    ich suche nun auch schon seid geraumer Zeit im Internet zu deutschen Anleitungen oder Tutorials im Netz. Alternativ wäre auch ein Handbuch schön. Scheint aber nicht wirklich etwas im Netz vorhanden zu sein, oder hast du da eventuell in der zwischen Zeit noch neue oder andere Quellen gefunden?

    Ansonsten gute Artikel, nicht zu lang und trotzdem die wichtigen Dinge drinnen. Danke dafür.

    Gruß
    Flo

    1. Hi Flo,

      sorry dass ich jetzt erst zum Antworten komme, aber die letzten Wochen waren sehr aufregend. In deutscher Sprache wirst du zu Sketch kaum was finden.Ich habe einige weitere englische Ressourcen zu dem Thema gefunden, aber sonst nichts.

      Danke für dein Lob. DesignDash.de wird jetzt auch langsam wieder reaktiviert 🙂

      Grüße,
      Chris

  3. Hi Chris,
    kein Problem, danke für die Rückmeldung.

    Off Topic hätte ich noch eine Frage zu deiner Seite:
    Kann es sein das du im Blog die Pagination vergessen hast einzubinden? Ich sehe Beiträge bis zu einer gewissen Anzahl aber kann dann nicht auf Seite 2/3/4 etc. In den Beiträgen selber ist die Pagination ja drinnen. Auf manche Artikel kommt man so nur über die Suche oder wenn man in eine deiner Kategorien springt bzw. wenn man sich einzeln durch die Blogartikel klickt was m.E. nicht wirklich Nutzerfreundlich ist…
    Angenehmen Tag
    Flo

    1. Hi Flo,

      danke für die Anmerkung. Aber Fakt ist, dass nicht jeder Artikel den ich schreibe zur Kategorie „Blog“ gehört, sondern nur die Artikel die zu keiner anderen Kategorie passen, bzw. wirklich ein freier Blogeintrag sind. Aber wenn ich mir so durchsehe was da so drin ist, ist das vielleicht wirklich etwas verwirrend. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Reiter in der Navigation machen, der „Alle Artikel“ heißt und da kann man denn durchscrollen und klicken und hat alle Artikel chronologisch an einem Ort. Klingt das ok?

      Liebe Grüße,
      Chris

      1. Ja ich denke da ist jedem damit geholfen. Das sollte ja über das Archiv was bei WP sowieso dabei ist machbar sein…

  4. Pingback: Homepage
  5. Hi Chris,
    klasse Beiträge! Bin gerade über diesen und Deinen Video-Blog gestolpert und freue mich ob des digitalen Fundes 🙂 „Folgen“ folgt. Gibt es zu Sketch3 neueste Erkenntnisse zu deutschen Tutorials? Arbeite mich gerade ein, es läuft, aber eine deutsche Base wäre super, für etwaige dringende Wie-bitte-geht-das? Bisher läuft’s rund und ich bin wirklich happy mit dem Umstieg von PS (nach 17 Jahren inniger Photoshop-Liebe).

    Grüße
    Matteo

    1. Hi Matteo,

      danke für das Feedback. Mit deutschen Sketch Tutorials sieht es nach wie vor wirklich mau aus. Allerdings gibt es mittlerweile massig Video Tutorials auf Youtube etc. da sich Sketch schon sehr gut etabliert hat. Ich kann noch diese Facebook Gruppe empfehlen. Die ist zwar auch englisch, aber gut um Fragen zu stellen. Da wird einem immer recht schnell geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.